Symbolbild Fit und Gesund

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Sichere Arzneimittel sind für uns selbstverständlich. Wir vertrauen darauf, wenn wir in einer Apotheke Arzneimittel kaufen. Und doch hat gerade ein ARD-Themenabend des Münchener Autors und Regisseurs Daniel Harrich gezeigt, wie dünn das Eis mitunter sein kann, auf dem sich unser Vertrauen bewegt. Denn offenbar ist es ein gutgehendes globales, kriminelles Geschäft, minderwertige oder gefälschte Arzneimittel herzustellen. Was sind die Gründe dafür? Wie können Fälschungen gestoppt werden? Darüber sprechen wir mit Daniel Harrich, der seit Jahren in der ganzen Welt zu Medikamentenfälschungen recherchiert hat, und mit Wolfgang Becker-Brüser, Arzt und Apotheker, vom unabhängigen Infodienst arznei-telegramm.

Jetzt im Programm