Das Interview

zum Artikel Das Interview mit Patrick Sensburg : "Die Kanzlerin war lange ahnungslos"

Wurden wir alle getäuscht und systematisch ausgespäht? Und was wusste die Bundesregierung? Diese Fragen stehen seit drei Jahren im Raum - seit Whistleblower Edward Snowden seine Enthüllungen über die NSA an die Öffentlichkeit gebracht hat. Einige Antworten hat der Vorsitzende des Bundestags-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg.

zum Artikel Das Interview mit Igor Levit, Pianist : "Ich bin zu allererst Bürger und Mensch"

Er ist erst 30 Jahre alt und wird jetzt schon als einer der großen Pianisten dieses Jahrhunderts gehandelt. In Nischnij Nowgorod (früher Gorki) geboren übersiedelte er im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Hannover. Nach einer Wunderkind-Karriere sitzt heute ein nachdenklicher junger Mann am Flügel, der nicht nur mit seinen musikalischen Interpretationen für Aufsehen sorgt: Er ist ein Künstler, der sich auch als Bürger engagieren will und der den Mund aufmacht.

Archiv

Jetzt im Programm