zum Artikel Neue EU-Verordnung : Kampf dem Acrylamid

Acrylamid kommt häufig in unserem Essen vor, zum Beispiel in Pommes und Kartoffelchips, aber auch in Brot und Kaffee. Eine ab jetzt gültige EU-Verordnung soll Lebensmittelhersteller dazu verpflichten, den Anteil von Acrylamid im Essen zu verringern, weil es krebserregend sein könnte.

zum Artikel Steak zum Dumpingpreis : Das sagen ALDI und foodwatch zum Billigfleisch-Shitstorm

600 Gramm Schweinefleisch für 1,99 Euro – dieses Angebot bei ALDI hat einen Kunden so auf die Palme gebracht, dass er seinem Ärger in einem Facebook-Post Luft gemacht hat. Der Beitrag ging prompt viral. Was sagt der Discounter zu den Vorwürfen? Wir haben bei ALDI nachgefragt und eine schriftliche Antwort erhalten - und wollten wissen, was Verbraucherschützer davon halten.

zum Artikel Studie zur Wirkung von Diäten : Jojo-Effekt? Die Darmflora ist schuld!

Viele Diät-Erfahrene kennen es: Kaum isst man nach erfolgreichem Abnehmen wieder normal, sind die Pfunde wieder drauf - oft sogar noch mehr als vorher. Das liegt daran, dass der Körper während des Abnehmens auf "weniger verbrennen" umschaltet und das auch nach der Diät erst mal so bleibt. Warum das so ist, haben Forscher in Israel nun herausgefunden.

Jetzt im Programm