zum Artikel Analyse : Merkel, die Machtstrategin

Seit zwölf Jahren hält sich Angela Merkel erfolgreich an der Macht. Doch seit dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD steht sie heftig unter Beschuss. Wie hat sich Angela Merkel so lange ganz oben halten können? Und hat sie sich jetzt verspekuliert?

zum Artikel Das Interview mit Lars Reichow, Kabarettist : "Wartet nicht ab, bis wir untergegangen sind!"

Mit seinem seinem letzten Auftritt bei "Mainz bleibt Mainz" ist er zur Zielscheibe geworden: Er bekam Hassmails und Drohungen, nachdem er die AfD satirisch aufs Korn genommen hatte. Trotzdem tritt er auch in diesem Jahr wieder auf und will Haltung zeigen. Wir haben mit ihm über Courage, Donald Trump und sein neues Bühnenprogramm "Lust" gesprochen.

zum Artikel Das Interview mit Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt : "Die Eintracht-Familie trägt mich im Moment"

Fischer hat seine Kritik an der AfD bei der Mitgliederversammlung bekräftigt. Im Anschluss wurde er mit 99 Prozent der Stimmen erneut zum Präsidenten gewählt. Im Interview spricht er über Drohungen gegen seine Familie, gesellschaftliches Engagement und darüber, wie wichtig ihm gerade jetzt die Unterstützung der Fans ist.

Jetzt im Programm