Veranstaltungen

zum Artikel 18.11.2017 : Wandelkonzert im Städel

Begegnung der Künste im Museum. Nach den erfolgreichen Abenden in den vergangenen beiden Jahren lädt das hr-Sinfonieorchester in Kooperation mit dem Städel Museum Frankfurt auch in dieser Saison zu einem Wandelkonzert ins Museum.

zum Artikel 21.11.2017 : Zukunft entdecken

"Zukunft entdecken" ist eine Vortragsreihe der Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt. An zehn Abenden informieren Experten über neue Trends und Erkenntnisse aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kunst. Die Vorträge sollen zum Staunen, Nachdenken und Diskutieren einladen.

zum Artikel 28.11.2017 : Frankfurt Green City - Besser-Esser

Gute Ernährung ist das A und O für ein gesundes Leben. Wer sich sein Essen bewusst aussucht und zubereitet, wird nicht nur seltener krank, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag für Umwelt und Klima. Aber wie findet man sich im Überangebot von Lebensmitteln zurecht und integriert eine gute Ernährung im Alltag? Reichlich Diskussionsstoff für die Veranstaltung im Frankfurter Gesundheitsamt.

Jetzt im Programm