Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Am Sonntag erwartet uns ein Wechsel aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern. Im Süden bleibt es meistens trocken und dort zeigt sich die Sonne für längere Zeit. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad. Auf den Bergen werden es 14 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zu Montag ist es zeitweise wolkig, aber trocken. Zwischendurch zeigen sich auch mal längere Zeit die Sterne. Die Tiefstwerte reichen von 12 bis 7 Grad.

Am Montag gibt es zum Teil längere freundliche Abschnitte mit Sonnenschein und es bleibt trocken. Immer wieder ziehen aber auch Wolkenfelder durch. Am meisten Sonne ist in Südhessen zu erwarten. Es wird also ein angenehmer, aber nicht makelloser Spätsommertag. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 24 Grad. Der Wind weht am Montag meist nur schwach aus westlichen Richtungen.

Weitere Aussichten:
Auch am Dienstag eine oft freundliche Mischung aus Sonnenschein und Wolken. Trocken. 22 bis 27 Grad.

Am Mittwoch meist sonnig und höchstens lockere Wolken. 25 bis 30 Grad.

Am Donnerstag neben freundlichen Abschnitten wieder mehr Wolken und gebietsweise Schauer und Gewitter. 23 bis 29 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Jetzt im Programm