Podcast Der Zölibat ist nicht in Stein gemeißelt – Kirchenhistoriker Hubert Wolf sorgt mit neuen Thesen für Aufsehen.

Symbolbild Himmel und Erde

Hubert Wolf kennt sich gut aus in der Geschichte der Kirchen. Der Münsteraner Theologieprofessor ist einer der wenigen Forscher, die Zugang haben zu den Archiven des Vatikan. Jetzt hat er ein neues Buch vorgelegt mit einigen steilen Thesen, unter anderem: Es kann auch katholische Priester geben ohne Zölibat. Was er damit meint, klären wir. Außerdem heute in Himmel und Erde: Sie führen ein Leben in Angst - prominente evangelische Christen fordern, christliche Konvertiten nicht in den Iran abzuschieben. Weiterhin: Schalom Aleikum - der Zentralrat der Juden startet ein jüdisch-muslimisches Dialogprojekt. Und: Die Reise zum Ich - spirituelle Angebote im Tourismus sind im Trend.

Jetzt im Programm