Podcast "Der Erdbeermund" und noch viel mehr: 30 Jahre Jo van Nelsen auf der Bühne

Symbolbild Kulturlust

"Der Erdbeermund" war die erste Single des Projektes "Culture Beat" aus Frankfurt, 1989 geschrieben und produziert von Thorsten Fenslau, Nosie Katzmann und Jens Zimmermann und gesprochen vom damals 20-jährigen Nachwuchskünstler Jo van Nelsen. Die Single war 18 Wochen in den deutschen Charts, drei Wochen in den englischen und auf Platz eins in Frankreich. Der Erfolg bedeutete für Jo van Nelsen Bühnen- und Fernsehauftritte rund um die Welt und den Anfang einer Karriere, die bis heute andauert. 30 Jahre als Musikkabarettist, Sänger, Schauspieler, Regisseur, Sprecher, Rezitator, Autor und Dramaturg: Das feiert Jo van Nelsen mit seinem neuen Programm. Wir sprechen mit ihm über Berufsträume, Spurensuche und sein persönliches "Best of".

Jetzt im Programm