Podcast hr-iNFO Küchenkabinett: Wie gespalten ist unsere Gesellschaft?

drei Männer stehen in einer Küche und kochen, ein Mann schaut in die Kamera und lacht

Viele Menschen, so sagte eine Studie, empfinden den Ton in der öffentlichen Debatte als immer hasserfüllter. Meinungen werden häufig zu einer Art Religionsersatz. Man verfeindet und beschimpft sich über Corona, Gendern und den Kampf gegen den Klimawandel. Warum ist das so? Wie kann man wieder mehr Zusammenhalt schaffen? Und welche Rezepte haben die Parteien? Das bespricht die hr-iNFO-Politikredaktion in der Küche und kocht auch ein bisschen was: Reis, Kartoffeln und Paprika mit Ras el Hanout! 33 Minuten lang. Wer will, kann danach noch neun Minuten "After Party" hören: Darin unter anderem natürlich auch, wie es uns selbst geschmeckt hat.

Das hr-iNFO Küchenkabinett: Zur Übersicht

Jetzt im Programm