Zwei Populisten kämpfen um die Macht: Der amtierende rechtsradikale Präsident Jair Bolsonaro und der linke, ehemalige Präsident Lula da Silva. Krasser könnten die Gegensätze kaum sein.

Beide werden von ihren Anhängern verehrt und von ihren Gegnern abgrundtief gehasst. Wie kann das tief gespaltene Land wieder auf die Beine kommen, dass doch sogar in seiner Nationalflagge das Motto trägt: „ordem e progesso“ Ordnung und Fortschritt...

Oder gilt etwa weiterhin der uralte Kalauer: Brasilien ist das Land der Zukunft - und das wird es auch für immer bleiben.

Weitere Informationen

Der Tag

Jeden Tag ein wichtiges Thema – von Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. „Der Tag“ sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe und ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. Monothematisch, aber facettenreich entsteht so ein Bild aus vielen Perspektiven.

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.