Hessen freut sich auf die Sommerferien: Endlich Urlaub, endlich wegfahren - fragt sich nur wie?

Fliegen ist bei den aktuellen Zuständen an den Flughäfen eine Zumutung. Die Bahn wäre das ökologisch sinnvollste Verkehrsmittel, ja das wissen wir längst. Und wir würden ja gerne umsteigen, aber auch auf der Schiene läuft es nicht rund: Nur noch gut die Hälfte aller Fernzüge ist halbwegs pünktlich. Das beliebte „Neun-Euro-Ticket“ verschlimmert das Chaos in den Regionalzügen. Die Infrastruktur ist veraltet, da muss dringend investiert werden. Auf deutsch: noch mehr Baustellen, noch mehr Chaos?

Weitere Informationen

Der Tag

Jeden Tag ein wichtiges Thema – von Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. „Der Tag“ sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe und ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. Monothematisch, aber facettenreich entsteht so ein Bild aus vielen Perspektiven.

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.