Zurück zur Natur, weniger ist mehr… Die alten Weisheiten bekommen gerade neue Aufmerksamkeit. In diesem politisch und temperaturmäßig heißen Sommer kommen Überlegungen auf, wie wir sparen können.

Und da war dann auch schnell der Waschlappen aus der Versenkung geholt. Das Seiftuch, wie das nützliche, aber eher selten gebrauchte Teil auch genannt wird, soll als Alternative zum Duschen sowohl Energie als auch Wasser sparen helfen. Der Waschlappen dient nicht nur zur Reinigung, er muss auch als Schimpfwort herhalten. Jetzt bekommt er seinen großen Auftritt: Als Teil der Badekultur und Retter von Haut und Klima. 

Weitere Informationen

Der Tag

Jeden Tag ein wichtiges Thema – von Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. „Der Tag“ sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe und ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. Monothematisch, aber facettenreich entsteht so ein Bild aus vielen Perspektiven.

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.