Kinderschutzambulanz Frankfurt
Dreharbeiten in der Kinderschutzambulanz Frankfurt Bild © hr

Ein Rechercheteam hat sich über Monate mit dem Thema Kinderschutz in Deutschland beschäftigt. Was waren die größten Herausforderungen? Was war besonders bewegend? Zwei Autorinnen sprechen über ihre Erfahrungen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Multimedia-Reportage: Gewalt gegen Kinder - Misshandlung und ihre Folgen

Rebecca wurde als Kind regelmäßig von ihrer Mutter brutal geschlagen , Alex von seinem Vater. Die Gewalt wirkt bei beiden bis heute nach. So ist es bei den meisten Kindern, die misshandelt werden. Aber auch wenn es schwer ist: Es gibt Auswege.

Warum schlagen Eltern ihre Kinder? Welche Folgen hat das? Und wie kann man den Kindern helfen? Antworten gibt unsere Multimedia-Reportage …

Dossier: Opfer ohne Stimme - wie wir unsere Kinder vor Gewalt schützen

Jeden Tag leiden viele tausend Kinder in Deutschland unbemerkt. Oft dauert es lange, bis jemand ihr Martyrium erkennt und handelt. Wo liegen die Schwachstellen beim Kinderschutz in Deutschland? Eine hr-iNFO-Recherche zum Thema Kindesmisshandlung.

Jetzt im Programm