In Deutschland gilt eines der liberalsten Prostitutionsgesetzgebungen Europas. Das "Bordell Europas" werden wir deshalb auch genannt. Jeder vierte Mann in Deutschland hat hier schon mal für Sex bezahlt.

Doch trotz all der Liberalität wird Prostitution immer noch tabuisiert, ghettoisiert und an der Situation von Prostituierten bessert sich nichts. Deswegen fordern wir in unserer neuen Folge: Sexarbeit in die Fußgängerzone!

Für eine Entstigmatisierung und ein sichereres Arbeitsumfeld. Doch würde das ausreichen? Was braucht es, um das sichere und freiwillige Arbeiten der Prostituierten zu gewährleisten? Über all das reden wir mit Sexarbeiterinnen und einem Sexualbegleiter, einem Freier, einer Aussteigerin und Aktivistinnen.

Weitere Informationen

Studio Komplex

Studio Komplex ist Show gewordener Journalismus. Anne-Katrin Eutin und David Ahlf präsentieren jede Woche eine relevante und manchmal sogar aktuelle Geschichte im Podcast. Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen