Ihre Kommentare Welche Konsequenzen sollten die Krawalle in Neapel haben? Und (wie) hätte man sie verhindern können?

5 Kommentare

  • zurück an die Redaktion: Wenn es sich beim Rundfunkbeitrag nicht um Steuergeld handelt, dann kündige ich hiermit meinen Vertrag. Geht nicht? Also doch Steuer!

    Es macht den Rundfunkbeitrag übrigens undemokratisch, für etwas bezahlen zu müssen, auf das man keinen Einfluss hat. Und dann gibt es nicht mal liberale oder konservative Sendungen, keine Live-Fragestunden, fast nie die Möglichkeit zum Kommentarschreiben, selten Regierungskritik und keine Selbstkritik seitens des hr.


    Anmerkung der Redaktion:
    Lieber Herr Finkbeiner, es tut uns leid, dass Sie das so wahrnehmen. Wir können das leider nicht ganz nachvollziehen, weil Sie uns und andere Landesrundfunkanstalten telefonisch und jederzeit per Mail oder Kontaktformular erreichen können. Kommentarfunktionen gibt es auf den Webseiten ebenso immer wieder und in den Sozialen Medien sowieso. Auch Kommentare (und darin auch Kritik) zu aktuellen politischen Themen finden sich häufig in unserem Programm. Vielleicht können Sie ihre Kritik ja ein wenig präzisieren. Die Meinung unserer Hörerinnen und Hörer ist uns wichtig und wir nehmen konstruktive Kritik immer ernst. Also: Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktfromular: https://www.hr-inforadio.de/kontakt/index.html


    Zum Rundfunkbeitrag, der immer noch keine Steuer ist, hier noch einige Informationen: https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbeitrag/solidarmodell/index_ger.html

  • Ich finde auch wenn im Stadion schon Randalierer sind und mit Bannern und Gesang, Bengalos, usw. Unterwegs sind und die Fans die ein faires Spiel sehen wollen mit hingezogen werden ist eine Frechheit.
    Mein Vorschlag:
    Block komplett räumen,.
    Die die nichts dazu können und raus müssen sollten den Idioten mal richtig eins hinter die Ohren hauen damit sie sich vielleicht überlegen was sie da machen.

  • Das von DFL und Eintracht Frankfurt bezahlte Fanprojekt sollte einmal auf seinen Sinn hinterfragt werden. Diese gut bezahlten Mitarbeiter reisen überall hin mit und könnten mit kluger Investigation und Berichterstattung für Lösungsansätze sorgen. Aber außer lauten Parties an der Louisa leistet diese Streetworker-Truppe sehr wenig.

  • Deutschland hat historisch genetisch ein Problem damit, die eigene Schuld zu bekennen wenn auch öffeniche rechtliche so ein Blödsinn (mit unsere Stehergelder) schreiben dürfen. Was in Neapel passiert ist, ist zu 100 die Schuld von Frankfurter Fans aber auch vom Verein und von Ceferin und von der deutschen Presse die den Verbot als nicht gerechtfertigt kommentiert hat. In Frankfurt wurden Fans aus Neapel angefriffen (sogar Familien waren betroffen). 40 deutsche Fans wurden festgenommen. Berichtet mal nach Fakten und lernt mal endlich eure Schulden zu bekennen.



    Anmerkung der Redaktion: Besten Dank für Ihren Kommentar! Zwei Anmerkungen dazu: Wir haben ausgiebig über Fakten berichtet und beim Rundfunkbeitrag handelt es sich nicht um Steuergelder.

  • Ich habe echt keinerlei Verständnis für solche Idioten - da gehören hohe Strafen her. Und sowas gehört klar verurteilt. Wie man sowas verhindern kann? Ich finde, da braucht es klare Worte auch von Seiten der Vereine - auch schon bei "kleineren" Vorfällen. Die kommentieren die Vereine ja ungern, weil sie es sich nicht mit ihren Ultras versauen wollen.

    Für mich ist Fußball Spaß, Gemeinschaft, Miteinander. Man kann für sein Team sein, aber sollte auch fair gegenüber dem Gegner sein. Diesen Hass gegen die anderen Teams, auch schon in Worten im Stadion, auch von oft "normalen" Fans, den fand ich schon immer bedenklich und unschön. Darüber sollte sich vielleicht jeder Fan mal Gedanken machen. Es ist und bleibt letztlich ein Spiel. Und Hass hat da - weder in Worten noch in Taten - absolut nichts verloren.