Seine Forschungsgebiete hören sich an wie das Inhaltsverzeichnis eines Science-Fiction-Romans: Ihn interessieren die Frühzeit des Sonnensystems, er untersucht Kometenkrümel und Sternenstaub.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Das Universum kommt per Post

Ende des Audiobeitrags

In seinen Labors werden im Auftrag der amerikanischen und der japanischen Weltraumorganisation Bestandteile von Himmelskörpern untersucht. An Bord der Internationalen Raumstation ISS umkreist die Erde gerade ein Experiment zur Planetenentstehung, das seine Studierenden entwickelt haben. Er selbst hofft, eines Tages den Beweis für Leben auf dem Mars erbringen zu können – und, und, und…

Der Geowissenschaftler Prof. Dr. Frank Brenker von der Frankfurter Goethe-Universität ist zu Gast bei hr-iNFO-Wissenswert und gibt Einblicke in aktuelle Weltraumforschung Made in Hessen.

Jetzt im Programm