Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Endlich Land in Sicht? - Der Arbeitsmarkt in Hessen im Mai

Nach einem Jahr Pandemie werden in Hessen die Zahlen zum Arbeitsmarkt veröffentlicht. Nach zwei Lockdowns und etlichen Soforthilfen wird gespannt auf die Daten geguckt. Wie hat sich der Arbeitsmarkt entwickelt? Und welche Auswirkungen hatte die Pandemie?

„Du passt aber auf!“ 60 Jahre Pille sind nicht die ganze Geschichte der Verhütung

Die Pille als Verhütungsmittel für die Frau feiert Geburtstag. Wurde sie anfangs als Freiheit für die weibliche Sexualität gefeiert, ist sie heute bei jungen Menschen stark umstritten. Wie wirkt das Präparat auf den Körper? Und welche Alternativen gibt es?

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm