Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Schwimmen auf Distanz? – wenn die Badesaison wieder beginnt

Mit den steigenden Temperaturen rückt auch die Freibad-Saison in greifbare Nähe. Selten hatte sie so einen Beigeschmack von Befreiung wie nach diesem Winter - vor allem für diejenigen, die wegen der Pandemie nicht in den Urlaub fahren konnten. Doch wie wird der Freibad-Besuch unter Hygiene-Auflagen möglich sein? Und welche Risiken bestehen?

Gesprächspartner: Dr. Boris Zielinski, Bäderbetriebe Frankfurt

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

RKI zu Corona: Risiko nur noch "hoch" statt "sehr hoch"

Nach sechs Monaten stuft das RKI Deutschland in seiner Corona-Risikobewertung wieder herab. Mit einem exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen rechnet das RKI nicht mehr, wohl aber mit einem leichten Anstieg in den kommenden Wochen. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm