Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Geschehen in Hessen, Deutschland und der Welt

Krieg in der Ukraine: Ist Deutschland zu zögerlich?
Viele stellen sich die Frage, ob wir genug tun, um den Krieg in der Ukraine zu stoppen. Ein sofortiger Stopp der Öl- und Gaslieferungen seitens der Bundesregierung könnte Russland empfindlich treffen. Doch das sei unrealistisch, sagt Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Franktion im Bundestag. Es sei auch naiv zu glauben, dass der Krieg dadurch "wie von Zauberhand verschwinden würde".

Audiobeitrag

Podcast

Nils Schmid (SPD): "Sofortiger Stopp von Öl- und Gaslieferungen aus Russland ist unrealistisch"

Ende des Audiobeitrags

Warnstreik am Frankfurter Flughafen - viele Flugausfälle
Mitarbeiter der Fracht- und Passagierkontrollen am Frankfurter Flughafen sind im Ausstand. Sie kämpfen für mehr Lohn. Für Reisende bedeutet das: Zahlreiche Flüge fallen aus.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.