Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Love and peace - Europas größtes Hippiefestival an der Burg Herzberg

Es ist nicht der Mainstream, der sich ab heute bis Sonntag in Hessen an der Burg Herzberg trifft zu einem Festival, das nach der Burg benannt ist. Das Burg-Herzberg-Festival bezeichnet sich als größtes Hippie-Festival Europas. Das Festival hat Tradition, schon ein Jahr vor Woodstock kamen die Hippies auf die Burg, es gab allerdings auch längere Pausen. Nach zwei Jahren Corona-Pause hat es sich den passenden Titel gegeben, nämlich „All together, NOW!“. Erwartet werden rund 10 000 Besucherinnen und Besucher und 300 Künstler.

Wir sprechen mit Prof. Thomas Hecken, Literatur- und Kulturwissenschaftler mit dem Forschungsschwerpunkt Popkultur an der Universität Siegen

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.