Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Generelle Testpflicht bei Flug-Einreisen erst ab Dienstagfrüh
Die generelle Corona-Testpflicht für Einreisen per Flugzeug nach Deutschland soll erst in der Nacht von Montag zu Dienstag in Kraft treten. Der Starttermin werde noch einmal etwas verschoben, um mehr Zeit für die Vorbereitung zu geben, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag in Berlin. Zunächst war geplant, dass die neuen strengeren Vorgaben in der Nacht zu Sonntag in Kraft treten.

EU will nicht an Impfstoffverteilung rütteln
Stundenlang wurde beim virtuellen EU-Gipfel darüber gestritten, wie möglichst schnell möglichst viele Menschen mehr Corona-Impfungen bekommen können - und wie diese verteilt werden sollen. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm