Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Fällt die Maske? Debatte über den Mund-Nasen-Schutz

Einkaufen ohne Maske? Das wollte Niedersachsens Regierung vielerorts erlauben. Nach Kritik von mehreren Seiten nimmt sie nun Abstand von dem Vorstoß. Vertreter von Bund und Ländern betonten, wie wichtig Maskentragen nach wie vor ist. [mehr]

Gesprächspartner u.a.: Dirk Eilert, Mimikforscher

Freizeitgestaltung: Was in Hessen über Pfingsten möglich ist

Endlich mal wieder nach draußen und etwas erleben: Das geht in Teilen von Hessen jetzt über das Pfingstwochenende, weil die Coronazahlen gesunken sind. Aber was ist wo möglich? Ein Überblick.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm