Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

IS-Terror am Flughafen Kabul

Mehrere Explosionen und Schüsse in die Menge - mindestens 85 Menschen sind bei Anschlägen am Flughafen Kabul getötet worden, darunter 13 US-Soldaten. Am Morgen danach ist die Lage weiterhin chaotisch. [mehr]

Frisch erholt und corona-müde? – Eine Urlaubs-Bilanz in der Pandemie

In Hessen gehen heute die Ferien zu Ende. Und immer noch und immer wieder wird über Corona debattiert. Waren die Ferien bzw. der Urlaub Corona-Treiber? Kommen die steigenden Zahlen von Reisenden? Wir fragen nach, wie sich Rückkehrer während der Reise und am Urlaubsort gefühlt haben: waren die Corona-Regeln ausreichend, oder ist man selbst etwas lax geworden? Und wie sieht die Reisebranche auf die Sommersaison? Dazu gucken wir auch ganz gezielt in die hessischen Reiseregionen. Und wir fragen einen Experten, ob man sich in Corona-Zeiten im Urlaub eigentlich erholen kann.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm