Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Laut italienischen Medien: Drei Festnahmen nach Gondelabsturz

Im Zusammenhang mit dem Seilbahnunglück in Norditalien hat es laut Medienberichten drei Festnahmen gegeben. Demnach soll das Bremssystem manipuliert worden sein. Die Staatsanwaltschaft will sich noch heute äußern. [mehr]

Ständige Impfkommission: Impfempfehlung für alle Kinder unwahrscheinlich

Keiner der in Deutschland verwendeten Impfstoffe ist bisher für Kinder zugelassen - dennoch plant Gesundheitsminister Spahn ein Impfangebot bis Ende August. Die STIKO aber sieht eine allgemeine Impfempfehlung skeptisch. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm