Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Geschehen in Hessen, Deutschland und der Welt

Das Thema: „Morgen, Kinder, wird’s nichts geben“? Weihnachten mit Lieferproblemen

Weihnachten ohne Geschenke? Schöne Beschwerung! Es könnte dieses Jahr etwas leerer als sonst unter Deutschlands Weihnachtsbäumen werden, denn die Industrie hat mit argen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Einerseits ein sehr ungewohntes Gefühl für die Internet-verwöhnten Konsumenten, wo alles nur einen Klick entfernt ist. Andererseits aber auch ganz gut, weil es Weihnachten vielleicht ein Stück weit nachhaltiger macht. Nachhaltiger Konsum und die Frage, inwiefern das die große Zukunft ist, das ist ein Thema auf dem Handelskongress, der heute und Morgen virtuell stattfindet.

Hessischer Journalistenpreis 2021

Gestern Abend wurde der Hessische Journalistenpreis 2021 in Offenbach vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende Beiträge aller Genres und Sparten zu wechselnden Themen mit Bezug zu Hessen. Unter den Ausgezeichneten waren u.a. auch zwei Kolleginnen des Hessischen Rundfunk.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.