Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Corona-Ungewissheit - auf was sich der Tourismus einstellen muss

Heute startet die weltweit größte Reisemesse ITB. In diesem Jahr allerdings coronabedingt ausschließlich digital. Bis zum 12. März geht es um eine Branche, die durch Corona Millionenverluste zu verbuchen hat, gleichzeitig aber auch versucht, neue Wege aus der Krise zu finden. Zeichnen sich schon jetzt die Reisetrends nach Corona ab? Oder steht das Überleben im Vordergrund?

Wir sprechen mit:
David Ruetz, ITB-Messechef

Trauern und Gedenken in Zeiten von Corona

Viele Angehörige können sich zurzeit nicht von ihren geliebten Menschen verabschieden, die in Altenheimen oder Krankenhäusern sterben. Die Bestatter arbeiten unter erschwerten Bedingungen und auch Krematorien kamen eine zeitlang nicht mit der Einäscherung hinterher. Beerdigungen und Trauerzeremonien können nicht wie gewohnt stattfinden. Besondere Hygienemaßnahmen bei der Bestattung von Covid-Opfern erschweren zudem die Arbeit.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm