Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen
Deutschland setzt vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca aus. Dies bestätigte Bundesgesundheitsminister Spahn. Zuvor hatten bereits andere Staaten die Impfungen gestoppt, wegen möglicher Nebenwirkungen des Präparats. mehr

Zwischen Ratlosigkeit und Rückenwind: Der Tag nach den Wahlen
Mit den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sowie den Kommunalwahlen in Hessen begann das Superwahljahr. Vor allem die CDU musste hart einstecken und eine Trendwende auch auf Bundesebene scheint sich abzuzeichnen. Wird die Union nach der Bundestagswahl noch in der Regierung sitzen? Welche Alternativen gibt es?

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm