Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Freiheit contra Gesundheit - die Corona-Proteste in Kassel
Der Polizeieinsatz bei der "Querdenker"-Demo in Kassel liefert ein verheerendes Bild ab. Die Einsatzkräfte sind mit der Lage vor Ort heillos überfordert und machen Fehler. Doch die Schuldigen sind woanders zu suchen.

Gesprächspartner u.a.: Prof. em. Christian Pestalozza, Verfassungsrechtler Uni Berlin

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Corona-Schalte: Bund und Länder beraten erneut
Anstieg der Neuinfektionen und mehr Intensiv-Patienten - doch wie lässt sich die dritte Corona-Welle brechen? Darüber beraten heute wieder Bund und Länder. Als sicher gilt, dass der Lockdown verlängert wird. Doch wie lange? Und was ist noch geplant? [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm