Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Modelle gegen die Welle - Mit Schnelltests aus der Pandemie?
Nach den Osterferien soll an den Schulen regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Wie das aussehen könnte, zeigt ein Pilotversuch in Riedstadt. Hier testen sich die Schülerinnen und Schüler selbst.

Innenausschuss im Landtag - Minister Beuth verteidigt den Polizeieinsatz bei Großdemo in Kassel
Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hat den Polizeieinsatz bei einer "Querdenker"-Demo in Kassel gegen Kritik verteidigt. Es wäre "nicht verhältnismäßig" gewesen, etwa Schlagstöcke oder Wasserwerfer gegen Demonstranten einzusetzen, nur weil keine Masken getragen worden sind, sagte er am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags in Wiesbaden.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm