Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Festnahme in "NSU 2.0"-Drohmail-Affäre
Ein mutmaßlicher Verfasser von mehr als 100 Drohschreiben mit dem Absender "NSU 2.0" ist festgenommen worden. Wie man dem Mann nach fast drei Jahren auf die Spur kam und ob er Unterstützer hatte: Wir fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Was bisher über den mutmaßlichen Verfasser der "NSU 2.0"-Drohschreiben bekannt ist

Demonstrantin mit Plakat auf dem steht: "Solidarität mit den Betroffenen des NSU 2.0" (dpa)
Ende des Audiobeitrags

Zunächst keine Fahrverbote in Frankfurt
Frankfurt kommt mal wieder um Fahrverbote herum. Der neue Luftreinhalteplan für die Stadt sieht zumindest bis Oktober keine Notwendigkeit dafür. Am Rückgang der Stickoxidwerte hat vor allem die Pandemie ihren Anteil.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm