Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Lage in Nahost

Im Nahen Osten gehen die Kampfhandlungen weiter - trotz zahlreicher internationaler Vermittlungsversuche. Auch Chinas Außenminister drängt auf ein Ende der Gewalt. China hat aktuell den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat. Die WHO beklagt unterdessen die Zerstörung der Basisinfrastruktur im Gazastreifen. [mehr zum Thema]

Diversität auf dem Arbeitsmarkt

Deutschland gilt unter Expertinnen und Experten immer noch als "Entwicklungsland" im Bezug auf Diversity. Dabei sei Vielfalt die Zukunft der Arbeitswelt - und zwar global. Gerade im internationalen Vergleich hinkt Deutschland Vorreiter-Nationen wie den USA oder England hinterher, holt aber auf.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm