Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Pop, Politik und Panik - Udo Lindenberg wird 75

Udo Lindenberg gehört zu einer der prägenden Persönlichkeit in der deutschen Musikszene, seine Tonträger erzielten vielfach Gold-Status. Heute wird der selbsternannte Panikpräsident 75 - ein Alter, das viele ihm nicht zugetraut haben. Doch was macht Udo Lindenberg seit 50 Jahren so erfolgreich?

Gesprächspartner: Bazon Brock, emeritierter Professor für Ästhetik und Kulturvermittlung an der Bergischen Universität Wuppertal

Nahostkonflikt: Die Gewalt nimmt nicht ab

Die Menschen im Gazastreifen sprechen von den schlimmsten Attacken Israels seit der Eskalation des Konflikts vor knapp einer Woche. Die Hamas feuerte erneut Raketen auf Israel ab. Die Bundesregierung findet deutliche Worte. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm