Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Der neue, alte Judenhass - Deutschland und der Antisemitismus

Im Bundestag haben Abgeordnete parteiübergreifend ein hartes Durchgreifen gegen Antisemitismus gefordert. Der Kampf dagegen sei auch ein "Kampf um unsere Demokratie", sagte der Antisemitismusbeauftragte Klein. [mehr]

Gesprächspartner u.a.: Dr. Meron Mendel, Leiter Anne-Frank-Haus

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Prozess in Frankfurt gestartet: Bundeswehroffizier Franco A. bestreitet Terrorvorwurf

Der Prozess gegen Franco A. ist vor dem Oberlandesgericht Frankfurt gestartet. Der Bundeswehroffizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgab, soll einen Anschlag auf hochrangige Politiker geplant haben. Sein Verteidiger sieht ihn als "Opfer einer Hetzkampagne".

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm