Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Der Streit um die Dosen - Impfzentren contra Arztpraxen

Die niedergelassenen Ärzte haben vor einem massiven Stocken der Corona-Impfkampagne gewarnt: Den Praxen werde in den kommenden Wochen viel weniger BioNTech-Dosen zugewiesen als versprochen, weil der Impfstoff offensichtlich vorrangig an die Impfzentren gehe. Zwar erhielten sie als Ausgleich mehr Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs, aber das werde nicht aufgehen. Wie geht es weiter mit der Impf-Kampagne? Sollten die Impfzentren gar komplett geschlossen werden? [mehr]

Gesprächspartner u.a.:
Stephan Hofmeister
, stellv. Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Alena Buyx, Ethikrat

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Sportvorstand geht nach fünf Jahren: Bestätigt! Bobic verlässt die Eintracht im Sommer

Der Umbruch bei Eintracht Frankfurt ist perfekt. Nach Trainer Adi Hütter verlässt nun auch Sportvorstand Fredi Bobic die Hessen im Sommer.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier

Jetzt im Programm