Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Auftritt vor Unionsfraktion: Laschet, Söder und die Schwächen des anderen

Nächste Runde im Kanzlerkandidatur-Duell der Union: Der CDU-Vorsitzende Laschet und CSU-Chef Söder haben sich in Berlin der Bundestagsfraktion gestellt - Seitenhiebe gegen den jeweils anderen Bewerber inklusive. [mehr]

Wechsel nach Gladbach trotz Treuebekenntnis: Hütter ärgert sich über sein "Ich bleibe"

Noch im Februar hatte sich Trainer Adi Hütter zu Eintracht Frankfurt bekannt, nun steht sein Wechsel nach Gladbach fest. Der 51-Jährige erklärt seinen Wortbruch, dem er auch etwas Positives für den Verein abgewinnen kann.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm