Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Geschehen in Hessen, Deutschland und der Welt

Putin-Partei bei Duma-Wahl vorn: Geeintes Russland feiert den Wahlsieg

Die Kremlpartei Geeintes Russland von Präsident Putin ist bei den Parlamentswahlen wohl - wieder einmal - stärkste Kraft geworden. Allerdings muss sie dieses Mal Verluste hinnehmen. Überschattet wurde die Abstimmung von Manipulationsvorwürfen. [mehr]

Finanzausschuss zu FIU-Razzia: Scholz‘ offene Flanke

Die Fragen in der heutigen Sondersitzung des Bundestag-Finanzausschusses sind mehr als lästig für den SPD-Kanzlerkandidaten. Die fehlende Schlagkraft bei der Geldwäschebekämpfung der FIU zeigt, was Scholz als Finanzminister nicht geschafft hat. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm