Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Urteil gegen Staufenberger im Missbrauchsprozess Münster
Im Missbrauchskomplex Münster ist auch ein Mann aus Staufenberg zu einer hohen Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Nach dem erschreckenden Fall läuft in der mittelhessischen Kleinstadt weiterhin die Aufarbeitung.

Filmfestival Cannes startet
Mit dem Musikfilm "Annette" werden am Dienstagabend die Internationalen Filmfestspiele Cannes eröffnet. In dem Drama des französischen Regisseurs Leos Carax spielen Marion Cotillard und Adam Driver die Hauptrollen. Ob das gesamte internationale Team zur Premiere an den Prachtboulevard Croisette kommen kann, ist angesichts der derzeitigen Reisebeschränkungen noch immer nicht bekannt. Cannes gilt als das wichtigste Filmfestival der Welt. 2020 konnte es wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

Jetzt im Programm