Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Frankfurter OB Feldmann gibt Pressekonferenz

Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann hat heute eine Pressekonferenz gegeben und sich zu seinem angekündigten Rückzug geäußert. Er will sich zwar aus seinem Amt zurückziehen, aber nicht einfach zurücktreten. Möglich sei nur eine Abwahl oder die Versetzung in den Ruhestand, erklärte er. Einen Grund zur Flucht sieht er ohnehin nicht.

Japans Ex-Regierungschef: Shinzo Abe stirbt nach Attentat

Der frühere japanische Regierungschef Abe ist nach Angaben des japanischen Senders NHK tot. Der 67-Jährigen war bei einem Wahlkampfauftritt niedergeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.