Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Mehr als Mode und Models – die digitale Frankfurt Fashion Week

Heute beginnt die erste Fashion Week Frankfurt - allerdings fast nur digital. Vor gut einem Jahr war die Überraschung groß, als bekannt wurde, dass die Fashion Week von Berlin nach Frankfurt verlegt wird. Für die Messe Frankfurt war es ein wichtiger Erfolg, denn wenige Monate zuvor wurde beschlossen, dass die IAA als wichtigste Messe nach München zieht. Doch jetzt kann die Fashion Week fast nur digital stattfinden. Was bringt das der Messe? Wie lange noch kommt die Messestadt Frankfurt ohne richtige Präsenzmessen aus? Und wird das Messegeschäft wie vor Corona überhaupt zurückkehren?

Wir sprechen mit:
Prof. Martin Paul Fritze, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Uni Köln

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.

Jetzt im Programm