Kongress 18. Hessischer Unternehmerinnentag

18. Hessischer Unternehmerinnentag
Frankfurt am Main
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main

Der 18. Hessische Unternehmerinnentag steht in diesem Jahr unter dem Motto "Erfolgreich gründen - strategisch wachsen".

„Man soll den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun“, sagt das Sprichwort. Aber man sollte ihn durchaus schon im Blick haben, wenn man losgeht. Der Hessische Unternehmerinnentag 2019 will Gründerinnen und Unternehmerinnen motivieren, schon beim Aufbruch „groß“ zu denken und Wachstumsmärkte und Expansionsmöglichkeiten von vornherein in ihre Überlegungen einzubeziehen. Unter dem Motto „Erfolgreich gründen – strategisch wachsen“ werden Fragen der Positionierung und der Weiterentwicklung junger Unternehmen thematisiert. Denn Gründer- und Unternehmergeist hat eine starke weibliche Komponente, auf die Hessens Wirtschaft nicht verzichten kann.

Die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft bietet in bewährter Weise ein informationsreiches, breitgefächertes und praxisorientiertes Programm mit Impulsvortrag, Expertinnenpanel, Tipps und Ratschlägen von Unternehmerinen und Gründerinnen. Auf einer Netzwerkbörse lassen sich Kontakte knüpfen und Ideen austauschen.

Weitere Informationen

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich hier an.

Präsentiert und moderiert von hr-iNFO.

Ende der weiteren Informationen
Frankfurt Green City
Hessischer Gründerpreis 2019
18. Hessischer Unternehmerinnentag
Martin Grubinger
Jetzt im Programm