Konzert Moka Efti Orchestra

Moka Efti Orchestra
Uhr (Einlass)
Darmstadt
Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt

Das Orchester der Fernsehserie "Babylon Berlin" verwandelt die Centralstation Darmstadt in einen Unterhaltungspalast der 20er Jahre.

Es war das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" - von der Kritik hochgelobt, vielfach preisgekrönt und international erfolgreich - lief ab Ende September im Ersten. Die Serie nahm die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in das Berlin der Weimarer Republik. Die Traumata des Ersten Weltkriegs, das wilde von Kokain befeuerte Nachtleben, die gewalttätigen Auseinandersetzungen politischer Gruppen, eine korrupte Polizei - all das bildete den Hintergrund für ein spannendes und raffiniert gestricktes Verschwörungsszenario.

Das Orchester wurde für die Serie gecastet

Mit einem Budget von knapp 40 Millionen Euro ist "Babylon Berlin" die bislang teuerste deutsche Fernsehproduktion und teuerste nicht-englischsprachige Serie - klar, dass da auch der Soundtrack aufwändig produziert wurde. Vom Blues und Klavier-Ragtime über Chansons bis zur opulenten Big Band Charleston-Nummer wurden Stücke von Nikko Weidemann und Mario Kamien komponiert und von einem eigens zusammengestellten 14-köpfigen Ensemble eingespielt, dem Moka Efti Orchestra.

Weitere Informationen

Einen musikalischen Vorgeschmack auf das Moka Efti Orchestra bekommen sie hier.

Ende der weiteren Informationen

Zwei Termine in Hessen

Seine Konzertpremiere feierte das Orchester auf dem XJAZZ Festival Berlin im Mai. Im September folgte ein Auftritt im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg, danach ein Konzert zum Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor vor mehreren hunderttausend Menschen. Nun geht das Moka Efti Orchestra auf Tour - und spielt am 17. März in Kassel und eben am 18. in der Darmstädter Centralstation.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Montag, 18.3.19
Ort: Centralstation, Im Carree, 64283 Darmstadt
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 38,50 EUR

Präsentiert von hr-iNFO

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-iNFO, Kulturlust, 13.03.2019, 20:35 Uhr

Bedrohte Vielfalt
Bedrohte Vielfalt
zugeklebter mund meinungsfreiheit
Frühjahrsmesse Frankfurt 1927
Bedrohte Vielfalt
Jetzt im Programm