Kino Preview "Babylon Berlin"

Die TV-Serie "Babylon Berlin"
  • Fulda
    CineStar Fulda
    Löherstraße 41
    36037 Fulda
    CineStar Fulda
  • Frankfurt am Main
    CineStar Metropolis
    Eschenheimer Anlage 40
    60318 Frankfurt am Main
    CineStar Metropolis Frankfurt
  • Kassel
    CineStar Kassel
    Karlsplatz 8
    34117 Kassel
    CineStar Kassel
  • Frankfurt am Main
    Cinema Kinos
    Roßmarkt 7
    60311 Frankfurt am Main
    Cinema Kinos Frankfurt

Es ist das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" - von der Kritik hochgelobt, vielfach preisgekrönt und international erfolgreich. Schon eine Woche vor der Free-TV-Premiere im Ersten lädt hr-iNFO zur Preview ins Kino.

Ein Roman, eine Geschichte, 12 Stunden Kino - mit hr-iNFO können Sie sich sämtliche 16 Folgen von Babylon Berlin vor Beginn der Fernsehausstrahlung auf großer Leinwand anschauen. Vier hessische Kinos zeigen die komplette Serie an einem Wochenende: jeweils acht Folgen am Samstag und Sonntag.

Zeitreise in die Goldenen 20er Jahre

Babylon Berlin
Bild © picture-alliance/dpa

Berlin, im Frühjahr 1929: Eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt – alles befindet sich in radikalem Wandel. In dieser Kulisse findet sich der junge Kommissar Gereon Rath aus Köln wieder. Ein scheinbar simpler Fall wird sein Leben für immer verändern.

"Babylon Berlin" ist eine faszinierende Reise in das Berlin der Weimarer Republik. Die Traumata des Ersten Weltkriegs, das wilde von Kokain befeuerte Nachtleben, die gewalttätigen Auseinandersetzungen politischer Gruppen, eine korrupte Polizei - all das bildet den Hintergrund für ein unheimlich spannendes und raffiniert gestricktes Verschwörungsszenario.

Teuerste deutsche Serie aller Zeiten

Gereon Rath
Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" den Ermittler Gereon Rath. Bild © picture-alliance/dpa

Mit einem Budget von knapp 40 Millionen Euro ist "Babylon Berlin" die bislang teuerste deutsche Fernsehproduktion und teuerste nicht-englischsprachige Serie. Sie wurde unter anderem ausgezeichnet mit vier Deutschen Fernsehpreisen, 14 Grimme-Preisen, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis.

Weitere Informationen

Mehr zu "Babylon Berlin" im Kino auf der Website von X Verleih.

Ende der weiteren Informationen

Nach der Erstausstrahlung im Bezahlsender Sky1 im Herbst 2017 kommt "Babylon Berlin" nun ab dem 30. September ins Erste. Zwei weitere Staffeln sind in Planung.

Sendung: hr-iNFO Aktuell, 14.09.18, 06:00 Uhr

Bedrohte Vielfalt
Forum Entwicklung
Gründertage Hessen
Science Slam Bühne
Bedrohte Vielfalt
Jetzt im Programm