Sprengung der Salzbachtalbrücke : Countdown für den großen Knall

Sie hat inzwischen den traurigen Ruf als Wiesbadens größtes Verkehrshindernis. Am Samstag soll die Salzbachtalbrücke nun gesprengt werden, damit der Neubau vorangehen kann. Vor dem Abschied blicken wir noch einmal zurück: auf Verkehrschaos, Konflikte und den großen Schlag.

Start-ups in Hessen : "Das ist eine echte Abenteuerreise"

Wer ein Start-up gründen will, braucht nicht nur eine gute Idee, sondern muss nebenbei noch ein Unternehmen aufbauen. Unterstützung gibt es dafür in Hessen nicht nur von IHK und Land, sondern auch von einer großen Gründerszene. Bei der finanziellen Förderung könnte aber noch nachgebessert werden, sagen junge Unternehmen.

Neuer Bundestag : Die unbequeme Suche nach der richtigen Position

Eine Rekordzahl von 735 Abgeordneten muss ab diesem Dienstag im Bundestag Platz finden. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, gibt's auch noch Streit um die Sitzordnung: Die FDP will nicht mehr neben der AfD sitzen, doch CDU und CSU wehren sich, nach rechts zu rücken. Unbequem könnte es für die Union im neuen Bundestag aber nicht nur wegen der Sitzordnung werden.

Pro & Contra : Fridays for Future: Demo statt Schule

Junge Menschen auf der ganzen Welt demonstrieren derzeit einmal in der Woche für den Klimaschutz. Auch in Hessen protestieren inzwischen jeden Freitag Tausende Schüler. Aber muss das unbedingt während der Schulzeit sein?