4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Am Mittwoch ist es größtenteils bedeckt und es regnet immer wieder. Schnee ist selbst auf den Bergen kein Thema. Am späten Nachmittag kann sich hier und da mal kurz die Sonne zeigen, am Abend werden die Wolkenlücken dann noch etwas größer. Es ist der mildeste Tag der Woche: Die Höchstwerte reichen von 5 bis 9 Grad. Auf den Bergen sind es 2 bis 5 Grad. Der Südwestwind bläst frisch bis stark, in den Niederungen treten steife bis stürmische Böen auf. Auf den Bergen ist mit Sturmböen zu rechnen bis etwa 90 km/h.

In der Nacht zu Donnerstag dominieren die Wolken, ab und zu zeigen sich die Sterne. Es ziehen hin und wieder Schauer durch. Die Schneefallgrenze sinkt im Laufe der Nacht auf rund 500 Meter im Süden und 200 Meter im Norden. Sporadisch kann Glätte durch überfrierende Nässe oder Schneefall auftreten. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad am Rhein und -1 Grad im Upland.

Am Donnerstag gibt es neben vielen Wolken auch ein paar Auflockerungen. Es sind einzelne Schauer unterwegs, die bis auf 300 Meter wieder als Schnee fallen. Ab etwa 400 bis 500 Meter Höhe kann sich gebietsweise eine dünne Schneedecke ausbilden, hier ist wieder mit frühwinterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen. Allerdings werden die Schauer am Nachmittag von Südwesten her seltener und die Sonne kann sich noch etwas häufiger durchsetzen. Der Wind weht nur noch mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperaturen steigen aus der Nacht heraus nur noch wenig an und erreichen 0 bis 6 Grad, auf den Bergen liegen sie zwischen -2 und +2 Grad.

Weitere Aussichten:
Am Freitag neben dichten Wolken einige Auflockerungen und auch mal Sonnenschein. Gegen Abend von Westen Schnee, im Tiefland auch Schneeregen und Regen. Höchstwerte: -1 bis 5 Grad.

Am Samstag dicht bewölkt und anfangs zeitweise kräftiger Schneefall, später aber bis in höhere Lagen in Regen übergehend. Kaum Sonne und dazu erneut recht windig. Höchstwerte: 2 bis 7 Grad.

Am Sonntag Schnee- und Graupelschauer, teilweise auch mit Blitz und Donner. In den Niederungen auch Schneeregen. Im Lauf des Tages aber auch trockene Stunden und etwas Sonne. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.