4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute15°/

wolkig
wolkig
leicht bewölkt

Morgen20°/11°

wolkig
wolkig
wolkig

Sonntag 19°/

wolkig

Montag 21°/13°

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Rhein-Main

Zu Beginn der Nacht zum Samstag gibt es im Spessart und Kinzigtal noch den ein oder anderen Schauer, dann bleibt es aber trocken und neben Wolkenfeldern klart der Himmel im Rhein-Main-Gebiet auf. Stellenweise bildet sich Nebel bei Tiefsttemperaturen von 6 in Hofheim am Taunus, von 4 Grad in Laufenselden sowie auf dem Feldberg und von 2 Grad in Züntersbach in der Gemeinde Sinntal.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel über dem Rhein-Main-Gebiet ab. Richtung Spessart und Kinzigtal scheint die Sonne länger, wir erwarten dort 6 bis 9 Stunden Sonnenschein, Richtung Taunus hat es die Sonne schwerer, für 4 bis 6 Stunden Sonnenschein reicht es aber. Oft bleibt es trocken, im Taunus sind Schauer drin. Es wird spürbar wärmer mit 14 Grad auf dem Feldberg, mit 16 Grad in Seelenberg, mit 19 Grad in Birstein und mit 21 Grad in Froschhausen in der Stadt Sleigenstadt.

Der Süd- bis Südostwind weht am Samstag schwach bis mäßig mit frischen Böen um 35 km/h, im Taunus und Spessart mit starken bis knapp 50 km/h.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.