4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute/-1°

wechselnd wolkig mit Schneeregenschauern
wechselnd wolkig mit Schneeregenschauern
wolkig

Morgen/

leichter Schneeregen
leichter Schneeregen
leichter Schneeregen

Samstag /

leichter Regen

Sonntag /

leichter Regen

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Mittelhessen

Am Donnerstagnachmittag ziehen aus Norden immer wieder Schauer durch, oberhalb von etwa 300 Metern als Schnee, darunter fällt teils Schneeregen, teils Regen. Dazwischen kommt aber auch immer wieder kurz die Sonne zum Vorschein. Im weiteren Verlauf lassen die Schauer allmählich nach, aber die Schneefallgrenze sinkt etwas ab. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 2 Grad in Breidenbach und 4 Grad in Hadamar, im Westerwald zwischen 1 und -2 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch aus nordwestlichen Richtungen. In Schauernähe kann es starke bis stürmische Böen geben.

In der Nacht auf Freitag ist es wechselnd bewölkt und vor allem im Bergland gibt es noch ein-zelne Schneeschauer, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad in Friedberg und -3 Grad in Dietzhölztal.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.