4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute16°/

bedeckt
wechselnd wolkig mit Schauern
wechselnd wolkig mit Schauern

Morgen14°/

leicht bewölkt
bedeckt
leichter Regen

Dienstag 10°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Mittwoch 13°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Osthessen

In der Nacht zum Montag ist es zunächst noch meist stark bewölkt und letzte Regenschauer klingen rasch ab. Im Verlauf lockern die Wolken von Nordwesten her auf, sodass es gebietsweise sogar nur gering bewölkt oder klar ist. Örtlich kann sich Nebel bilden. Dabei werden Tiefstwerte zwischen 6 Grad in Sontra und 3 Grad in Schlitz erreicht.

Am Montag erwartet uns in Osthessen dann zunächst ein recht freundlicher Vormittag mit einem Mix aus Sonnenschein, einzelnen Nebelfeldern und zunächst noch dünnen Schleierwolken. Ab den Mittagsstunden werden eben diese allerdings dichter und zum Nachmittag hin setzt dann Regen ein. Die Spanne der Höchstwerte reicht dabei zumeist von 12 Grad in Hilders bis 14 Grad in Eschwege.

Der Wind weht dazu mäßig aus Südwest. In höheren Lagen des Berglandes gibt es vereinzelt auch starke bis stürmische Böen.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.