4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute/

bedeckt
leichter Schneeregen
leichter Schneeregen

Morgen/-7°

bedeckt oder neblig trüb
bedeckt oder neblig trüb
bedeckt oder neblig trüb

Dienstag /-9°

sonnig

Mittwoch /-3°

sonnig

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Osthessen

Der Sonntag verläuft in Osthessen wolkenverhangen und in den höheren Lagen der Rhön sowie des Vogelsberges gern auch neblig. Im Laufe des Vormittages fällt dazu immer wieder mal Schnee, in den tiefsten Lagen auch Regen. In der Rhön und im Vogelsberg ist es schon ab 300 Meter winterlich durch Schneematsch oder Glätte. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad in Reulbach, bei 1 Grad in Herfa und bei 4 Grad in Merlau in der Gemeinde Mücke. Leichter Dauerfrost kann sich auf der Wasserkuppe halten bei -1 Grad, auf dem Hoherodskopf sind es um 0 Grad.

Der Wind bleibt den ganzen Tag über sehr schwach und er kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zu Montag überwiegen in Osthessen die Wolken, ab und zu sieht man auch die Sterne. Dazu fällt hier und da noch etwas Schnee. Vorsicht: Es kann besonders in der Rhön und im Vogelsberg glatt werden, denn mit den Temperaturen geht es runter auf 0 Grad in Homberg, auf -1 Grad in Aua und auf -3 Grad in Abstroda. Auf der Wasserkuppe werden es -4 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.