Zum Artikel Empfehlung des BBK : Diese Vorräte sollten Sie zu Hause haben

Leere Supermarktregale und kein Nachschub - das war hierzulande lange unvorstellbar. Doch nicht nur die Corona-Pandemie hat gezeigt: Manchmal geht's schneller, als man denkt. Auch die Supermarktkette Tegut hat seit einem Cyberangriff noch immer Probleme mit Lieferungen. Welche Vorräte sollte man für solche Engpässe unbedingt daheim haben? Ein Überblick.

Zum Artikel Bundestagswahl 2021 : Wer folgt auf Merkel?

Diesmal hat Deutschland die Auswahl zwischen drei Kanzlerkadidat:innen - grün, schwarz und rot. Der Vergleich zeigt: Alle drei hatten ganz unterschiedliche Wirkungen auf die Umfragewerte ihrer Parteien. Persönlichkeit? Kann ein Trumpf sein - oder das Gegenteil.

Zum Artikel Ausgangssperren in Hessens Landkreisen : "Das versteht kein Mensch"

In manchen Landkreisen in Hessen wurden Ausgangssperren ausgerufen, obwohl der Inzidenzwert die 200 noch nicht überschritten hatte. In Groß-Gerau etwa wurde sie aber nach einer Klage wieder aufgehoben. Der Landrat des Kreises hält die Maßnahme nach wie vor für richtig, manche seiner Amtskollegen in Hessen sind eher skeptisch.

Jetzt im Programm