Zum Artikel Black Friday : Im Schnitt nur sechs Prozent Ersparnis

Seit einigen Jahren ist der Freitag vor dem ersten Advent auch bei uns der 'Black Friday'. Den Super-Schnäppchen-Tag haben die großen Onlinehändler um Amazon und Co aus den USA nach Deutschland gebracht. Mittlerweile machen auch viele deutsche Händler mit. Aber lohnt sich das überhaupt?

Schwarze Null (Symbolbild)

Zum Artikel Schwarze Null : Fünf Gründe für mehr Investitionen

Ein Bundeshaushalt, der ohne neue Schulden auskommt - seit Jahren ist das der große Stolz der Bundesregierung. Aber ist die schwarze Null überhaupt so erstrebenswert? Wirtschaftsforscher haben Argumente, warum ein Haushalt auf Pump derzeit vielleicht besser wäre.

Zum Artikel Links und rechts : Wie unterscheiden sich politische Extreme?

Seit AfD und Linke vor allem in den ostdeutschen Landtagen stark präsent sind, wird darüber debattiert, ob man mit den Parteien koalieren kann. Die CDU schließt sowohl die Linke als auch die AfD als Koalitionspartner aus. Beide seien extrem. Aber kann man linksextrem und rechtsextrem überhaupt vergleichen?

Jetzt im Programm