Dirk Leukroth

Warum ich Radio liebe

Weil es zwei wunderbare Eigenschaften kombiniert: Es ist das herrlichste Nebenbei-Medium und zugleich zuverlässiger Content-Vermittler.

Was ich unbedingt zum Moderieren brauche

Flasche Wasser, Lutschpastillen und einen klaren aufgeräumten Kopf

Diesen Moment im Radio werde ich nie vergessen

Als ein Kartoffelsack auf der Fahrbahn mich aus der Kurve brachte, sprich: ich einen Lachanfall bekam!

Ich bin mit einer Sendung zufrieden, wenn ...

... ich das Gefühl habe, dass die Redaktion als Team funktioniert - egal, was passiert!

Über welches Thema könntest Du einen 30-minütigen Vortrag halten - ohne jede Vorbereitung?

Über Freud und Leid der Darstellenden Kunst

Was ist eine Sache, die Du ausprobiert hast und nie wieder machen willst?

Schwimmsport

Wenn Du in einer WG leben würdest – wofür würden Dich Deine Mitbewohner lieben und wofür nicht so sehr?

Spülen und Wäsche ja, putzen nein!

Mein Weg zu hr-iNFO

War kein steiniger. ;-) Ich war bereits Redakteur, Moderator und Autor beim Vorgänger hr-skyline.

Jetzt im Programm