Der menschengemachte Klimawandel existiert. Der Klimawandel wird schon bald zur Klimakrise. Ist es für einige bereits. Wir düsen auf einen Kollaps zu. Bloß: So richtig unternommen, mit so echter Schlagkraft, wird anscheinend kaum etwas.

Wir tauchen in dieser Folge ab in die Tiefen der Humangeographie und der Psychoanalyse! Klingt kompliziert, wird es auch. Dafür aber umso spannender. Denn was, wenn es einen Ausweg aus der Sackgasse gibt, in der wir stecken. Und dieser Ausweg darin liegt, dass wir aufhören müssen zu genießen. Nur ganz anders… als ihr jetzt denkt.

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.